Silberbachteich Schneeberg (Erzgebirge Sachsen)

Dein-Erzgebirge.de (um 2000)

Alle Angaben & Bilder ohne Gewähr. Private Webseite - Stand 2012

Der Silberbachteich (auch Silberbachstau, Silberbachstausee, Silberbachstauweiher) staut, wie der Name schon sagt, den Silberbach zwischen Bad Schlema und Schneeberg im Erzgebirge. Der Silberbach teich liegt malerisch eingebettet inmitten von wunderschönen Wäldern in Sachsen. U.a. von Schneeberg und Bad Schlema aus lässt sich dieser romantische Stauweiher bzw. kleine See im Erzgebirge erreichen.

Ungefähre Lage im Erzgebirge

Hier in Sachsen bei Schneeberg führen Wanderwege durch das Erzgebirge und seine idyllische Landschaft - so z.B. Richtung Keilberg in Schneeberg, einem bekannten Berg im Erzgebirge uvm. Entlang der Wanderwege bei Schneeberg (Sachsen), Bad Schlema u.s.w. kann man gut die herrliche Natur vom Erzgebirge genießen und dabei manch Sehenswertes endecken. Aber auch die nähere und weitere Umgebung bietet viele Besonderheiten, wie z.B. den Aussichtspunkt Biedenkopfblick in Bad Schlema, den Gleesberg bei Schneeberg sowie vieles andere mehr...

Alle Angaben/Fotos beschreiben den Stand im Jahre 2012 (Sachsen/Erzgebirge)

 WEITER ZUR KEFIRKNOLLE

WEITER ZU WASSERKEFIR

WEITER ZU KOMBUCHA

Impressum Datenschutz

Dein-Erzgebirge.de | So war es um 2000